Elternrat Bezirksschule Wohlen

Berufsinfotage

 

TOP

Berufsinfotage

 

Wenn Sie mehr erfahren wollen.......

oder

Download......

André Stern, der Europaweit bekannte Buchautor, Journalist, Musiker, Komponist und Gitarrenbauer kommt nach Wohlen. Sein Vortrag am 14. September 2011, 19:30 Uhr in der Aula Junkholz verspricht Spannung und nachhaltige Anregung zum Denken.

André Stern ging nie zur Schule. Seine Eltern setzten absolutes Vertrauen in ihn und wussten, dass er seinen Weg gehen wird. Als faszinierender Gesprächsgast war er u.a. im Januar 2011 in der Talk - Sendung "Aeschbacher" auf SF1 zu sehen. Sein Buch löst in den MEdien intensive Diskussionen aus.

Seit einigen Jahren findet in ganz Europa eine Debatte darüber statt, ob die Schulen unsere Kinder in ein Korsett zwängen, dass für viele zu eng ist und sogar krank machen kann. Zu dieser Debatte hat Andé Stern einen undogmatischen Beitrag geleistet mit der Verfassung seines Buches "...und ich war nie in der Schule". Es enthält kein Patentrezept, sondern einfach die persönliche Geschichte eines Kindes, dass ungestört und mit einer eindrucksvollen Lernfreude seine Talente entdecken und entfalten konnte.